Bauchtanz Auskunft Sibel Nefa

Sibel Nefas Humorecke

Bauchtanz Geschichten der etwas anderen Art

Aus der Reihe getanzt???

Autor: Sahida

E-Mail: Sahida1001@aol.com

Homepage: http://www.sahida1001.de

Zu der Hochzeit einer Freundin (zugleich Mitglied unserer Gruppe) planten wir zu dritt einen Auftritt als "Überraschung".

Da sie die Unterrichtstänze ja alle schon kannte, studierten wir heimlich eine Choreographie ein, die wir dahingehend auflockerten, dass wir nicht stur alle drei das gleiche tanzen wollten, sondern auch einige Figuren nacheinander tanzten, oder sie auch in verschiedene Richtungen ausführten (links tanzt nach links, rechts nach rechts, die mitte nach vorne.)
Wahnsinnig stolz waren auf unser "Machwerk", und der Auftritt auf der Hochzeit klappte einfach super.

Keiner patzte, keiner verpasste seinen Einsatz, die Leute klatschten mit, und unter rasendem Applaus verliessen wir die Bühne.

Kaum mischten wir uns (inzwischen wieder umgezogen) wieder unter die Leute, da kam allerdings schon der erste auf uns zu und sprach seine "tröstenden" Worte aus." Ist doch nicht so schlimm, kann man ja auch verstehen, das Lampenfieber, ja da vertanzt man sich ja schon mal."

Fragende Gesichter bei uns dreien, schliesslich die Aufklärung: "Dass ihr nicht synchron getanzt habt, ist gar nicht so aufgefallen."

Wir erklärten, dass dies durchaus auch nicht gedacht war, eben um das Ganze ein wenig aufzulockern.

Wir mussten im Laufe des Abends noch etliche Male erklären, dass keiner aus Nervosität aus der Reihe getanzt war.

Die Choreo (auf die wir so stolz waren) haben wir übrigens danach nie wieder vorgeführt.


Zurück