Bauchtanz Auskunft Sibel Nefa

Sibel Nefas Humorecke

Bauchtanz Geschichten der etwas anderen Art

„Der“ Auftritt

Autor: Sibel Nefa

E-Mail: sibel.nefa@gmx.de

Homepage: http://www.sibel-nefa.de

Ich hatte in der Winterzeit in einem türkischen Restaurant am Freitag einen Auftritt.

In diesem Restaurant waren viele kleine Nischen,
die durch die Sitzbänke und gusseiserne Abgrenzungen gebildet wurden .

An diesen Abgrenzungen waren Haken für die Mäntel und Jacken angebracht. Immer, wenn ich von Nische zu Nische tanzte, musste ich mich durch einen Vorhang von Mänteln durchquetschen.

Mir kam der Gedanke an Zugabteile. Dieses war aber nicht alles, sondern es gab in den Lokal noch einen gusseisernen Schirmständer. Da ich einen Netzrock, der zu dieser Zeit sehr modern war, über meinen Rock trug, bat ich den Wirt vor meinen weg in die Gradrobe diesen Schirmständer zu entfernen.

Die Musik fing an und ich tanzte los, ich ärgerte mich gerade über die vielen Jacken und Mäntel, als plötzlich etwas an meinen Rock zerrte.

Als ich nach unten schaute hing der gusseisende Schirmständer an meinen Rock und wurde von mir durch die „Zugabteile“ geschleppt. Danke auch Herr Wirt!

Da ich wusste das meine Freundin am Samstag dort tanzen sollte, rief ich sie gleich an und warnte sie vor diesen Schirmständer.

Auch Sie bat am Samstag den Wirt, doch den Schirmständer wegzustellen.
Aber, was hatte sie beim Tanz in ihrem Netzrock?

Den Schirmständer.

Zurück