Bauchtanz Auskunft Sibel Nefa
Sie befinden sich hier >> Bauchtanz Service - Lustige Geschichten - Dumm gelaufen <<

Sibel Nefas Humorecke

Bauchtanz Geschichten der etwas anderen Art

Dumm gelaufen

Autor: Sahida

E-Mail: Sahida1001@aol.com

Homepage: http://www.sahida1001.de

Im Mai 2001 sollte ich auf einem Geburtstag in einem Privathaus auftreten. Als ich dort hinkam, erfuhr ich von meinem Auftraggeber, dass die Party aufgrund des guten Wetters in den Garten verlegt worden war. Da musste ich schon das erste Mal schlucken, wer je auf einem Rasen getanzt hat, weiss warum. Zum Umziehen wurde ich in ein Schlafzimmer verfrachtet, dass scheinbar längere Zeit nicht mehr mit einem Staubtuch in Berührung gekommen war. Anders kann ich mir (Hausstauballergikerin) nicht erklären, warum mir die Nase plötzlich zuschwoll, und meine Kontaktlinsen davonzuschwimmen drohten.

Ich beeilte mich mit dem Umziehen, und gab Bescheid, dass ich soweit wäre.Leicht verschnupft begab ich mich Richtung Garten, die Musik ging los, ich schwebte um die Ecke, und im nächsten Moment hang auch schon an Hund an meinem Rock, der sich freute, an mir hochsprang, und es unmöglich machte, auch nur einen Schritt zu tanzen.

Also, alles noch mal von vorne, der Hund wurde eingesperrt, was er wohl nicht so gut fand, denn sein Bellen untermalte meine ganze Darbietung, die zunächst eigentlich ganz gut klappte. Ich holte mir keine Zerrungen auf dem sehr unebenen Rasen, mein Schleier blieb auch nicht in den zahlreichen Büschen hängen, die Leute klatschten begeistert mit, und plötzlich verlor ich meinen Gürtel. Einer rief dann auch gleich "Hey, guckt mal, sie zieht sich aus, mensch, jetzt zieht sie sich tatsächlich aus", was ich nicht nur reichlich blöd fand, sondern auch mordspeinlich, denn meine Eltern waren ebenfalls auf dieser Geburtstagsgesellschaft eingeladen, und meine Mutter verdrehte bloss noch die Augen. Irgendwie brachte ich den restlichen Auftritt hinter mich, und war heilfroh, endlich verschwinden zu können.

Irgendwie hat es mich gewundert, dass die Leute dennoch ziemlich begeistert gewesen sein sollen, wie mir hinterher berichtet wurde. Ich finde, dieser Auftritt ist einfach "Dumm gelaufen", und wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Viele Grüsse, Sahida

Zurück