Bauchtanz Auskunft Sibel Nefa

Hier werden ab und zu Choreographien zu verschiedenen Liedern veröffentlicht werden. Wenn Ihr Fragen zu der Choreographie bzw. den Begriffen habt schickt mir doch eine eMail. Wenn Ihr diese Choreographie benutzt nennt mich bitte als Choreographin. Auch wenn Ihr kleine Änderungen vornehmt bleibe ich die Hauptchoreographin. z.B. Choreographie Sibel Nefa mit Änderung von ................!!!

Orientalischer Tanz auf das Lied Salam Ya Amm

CD Oriental Fantasy Vol. 3 - "Salam Ya Amm - Hello"

Choreographie von Sibel Nefa

1. Im Saal / auf der Bühne stehen und nett schauen.

2. Ägyptischer-Grundschritt

A) 2 Ägyptische Grundschritte nach rechts mit dem rechten Fuß vor und zurück. 6 schnelle Hüftkreise und Körperwelle.

B) 2 Ägyptische Grundschritte nach links mit dem linken Fuß vor und zurück. Hüftschlag nach links, Hand nach links heraus, nach links schauen, Hüftschlag nach rechts, Hand nach rechts heraus und Kopf (Blick) nach vorne (also 6 Dum-Schläge). Körperwelle

C) 2 Ägyptische Grundschritte nach rechts mit dem rechten Fuß vor und zurück. Rechte Hand geht an der rechten Seite mit 2 Dum-Schlägen (leicht mit der Schulter zucken) hoch. Rechte Hand geht rechts am Körper mit 2 Dum-Schlägen herunter. Rechte Hand nach vorne mit links Fuß-Tip und 2x heranziehen.

D) 2 Ägyptische Grundschritte nach links mit dem linken Fuß vor und zurück. Shimmy, Hüftschlag nach links, Shimmy, Hüftschlag nach rechts, 2 schnelle Hüftkreise und Körperwelle.

3. 6 Twistschritte mit rechts im ½ Kreis nach rechts. Auf 1-2 gr. Kreis mit Körperdrehung. 6 Twistschritte mit rechts im ½ Kreis nach rechts. Auf 1-2 gr. Kreis.

4. Wiederholung von Nr. 3 nach links

5. Kobra nach rechts mit Oberkörperkreis nach links drehen. Ganze links nur mit dem Kreis (rechts) nach vorne drehen.

6. Mit 8 Suher Zaki Schritte zurückgehen und Arme hoch. Mit 8 Suher Zaki Schritte vor und Arme runter.

7. Wiederholung von Nr. 2 bis Nr. 3 und von Nr. 5.

8. Pose Blick geht mit. Arme auf 1-4 hoch und auf 5-7 am Körper herunter. Bei 8 Blick nach vorne.

-------------------------------------- Gesang --------------------------------------------

9. 2 Ägyptische Grundschritte mit dem rechten Fuß vor und zurück und dabei Herz - Begrüßungsarme. Auf 1-3 Drehung, mit 3 Schritten, nach rechts und danach Herz - Begrüßungsarm.

10. Wiederholung nach links.

11. Nach rechts 4 Körperwellen, 4 Kamelgänge und mit links Knie-Kick. Ganze nach links.

12. A) 4 Nachstellschritte mit rechts beginnen mit ½ Pullover Armen, dabei einen ½ Kreis rechts laufen.

B) Rechts Ägypt. Grundschritt mit Herz - Begrüßungarmen und ½ Kreis rechts weiter laufen.

C) Drehung rechts.

D) Rechter Fuß nach rechts herausstellen und Fuß-Tip zum linken Fuß

13. Wiederholung von Nr. 9.

-------------------------------------- Trommel -------------------------------------------

14. A) Auf 1-4 1 Bein-Shimmy, dabei nach links schauen.

B) Gazelle, Knie-Kick, ¼ Drehung links mit Pendelschlag rechts und links.

C) Shimmy und dabei die rechte Schulter nach hinten kreisen.

D) ½ Drehung rechts mit Pendelschlag rechts und links, Becken vor und Brust heraus.

15. Wiederholung von Nr. 14.

16. Auf 1-8 rechts langsame Hüftkreise mit leichtes zusammenfallen. Auf 1-4 Shimmy. Auf 1- 4 Bauchtrommel.

17. Rechts Kreuzschritt mit Pulloverarmen und links Ausfallschritt mit seitlicher Gazelle. Ganze noch nach links und rechts.

18. A) 4 Bauchwellen nach links, das Gewicht ist auf dem rechten Bein. Arme erotisch.

B) 3 Kamelgänge rückwärts mit links Schritt nach hinten beginnen. Drehung nach rechts und auf dem linken Fuß mit dem Gewicht bleiben.

C) Ganze (A) und B)) nach rechts.

19. Rechter Arm Brusthöhe und Schlangenarm. Linker Arm Brusthöhe und Schlangenarm. Rechter Arm Kopfhöhe und Handwelle. Linker Arm Kopfhöhe und Handwelle. Rechter Arm Brusthöhe und Schlangenarm. Linker Arm Brusthöhe und Schlangenarm. Rechter Arm Hüfthöhe und Handwelle. Linker Arm Hüfthöhe und Handwelle. Rechter Arm Brusthöhe und Schlangenarm. Linker Arm Brusthöhe und Schlangenarm.

20. Shimmy und bis 8 zählen.

21. Hüftshimmy weiter mit: Hüftschleife (rechts, links), Oberkörperschleife (rechts, links), Oberkörper-Maja (links, rechts), Hüft-Maja (links, rechts), Hüft-8 (rechts, links), Oberkörper-8 (rechts, links) und Oberkörper-Ver. 8 (links, rechts), Hüft-Ver. 8 (links, rechts).

22. Großer Hüftkreis mit federn nach rechts mit Gegendrehung links und dabei bis 8 zählen.

23. Wiederholung von Nr. 21.

24. Sprung nach rechts und Brust heraus. Ganze noch nach links und rechts. Sprung nach links und auf 1 - 8 Kreis mit Körperdrehung nach rechts.

25. A) Großer Kreis rechts, mit Kopf mitnehmen und dabei bis 8 zählen (nach rechts schauen).

B) Rechts auf 1 - 8 hochkommen und linken Arm mitnehmen.

C) Bis 8 zählen mit1 Bein Shimmy und Schlangenarme.

D) Ganze Nr. 25 nach links.

26. Frech (vielleicht eine Haarsträhne ergreifen) ca. 12 Schritte gehen.

27. Shimmy und bis 9 zählen.

28. Und bei 10 Sprung und ENDE

Als Textdatei zum runterladen co02.zip


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