Bauchtanz Auskunft Sibel Nefa
Sie befinden sich hier >> Bauchtanz Service - Bauchtanz Bücher-Liste <<

Bücher über den Orientalischen Tanz

Tanz in Ägyptent Tanz in Ägypten - Aladin El Kholy

Leseprobe von der Buchrückseite:

Aladin kommt aus Ägypten (El Mahalla) und wurde durch zahlreiche Auftritte im ägyptischen Fernsehen sowie in den Golfländern bekannt. Er arbeitete sowohl mit Hassan Afifi und dessen berühmter Auftrittsgruppe als auch mit prf. Hassan Khalil im Balloon-Theater zusammen, ...

92 Seiten, Preis ?


Bauches Lust - Bauches Frust Bauches Lust - Bauches Frust - Werner David - Crazy Chicken Verlag

Von einem der auszog den Bauchtanz zu erlernen. Memoiren einer Männerhüfte. Ein Buch für kurzweilige Unterhaltung.

Herausgeber und Bezug: Werner David, Verlag: Crazy Chicken Verlag,

ISBN-Nr. 3-8311-1964-3

139 Seiten, Preis 9,50 €


Kairo Reiseführer KAIRO für orientalische Tänzerinnen - Orienta Spezial

Leseprobe von der Buchrückseite:

Egal ob frau mit einer Tanzgruppe, als Pauschal-Touristin oder "auf eigene Faust" unterwegs ist, dieses Heft bietet nicht nur hilfreiche und praktische Tips, sondern auch echte Insider-Informationen und ist daher ein unentbehrlicher Begleiter für alle Tanzbegeisterten. So enthält der Reiseführer neben vielen wichtigen Adressen auch eine aktuelle Übersicht, welche Tänzerin in welchen Hotel bzw. Nachtclub tanzt, wann die Show beginnt, wo man reservieren kann und wieviel der Mindesverzehr beträgt.

Herausgeber und Bezug: Seward & Kotsch GbR Schützenstr. 14, 60311 Frankfurt


Comic Bauchtanz Bauchtanzen - Juliane Poloczek und viviane Charrier - TOMUS Verlag  

Dieses Buch gibt es wohl nicht mehr. Wenn ihr trotzdem Interesse an diesen Buch habt, schaut doch mal in meine Kleinanzeigen oder bei eBay.de

Leseprobe von der Buchrückseite:

VON: Aiwa - Von Zuschauern, Sängern, Musikern oder Mittänzerinnen geäußerter Ausdruck der Anerkennung für eine tänzerische Leistung: Sinn- und zeitgemäß zu übersetzen mit: "oh - boah - ey" oder "voll geil, ey"!

BIS: Zitterschimmy - Rasante Bewegungsform aus der Sahara, in der Temperaturunterschiede von 40 Grad Celsius üblich sind. Wird sehr häufig bei einsetzenden Nachtfrösten beobachtet.

Bestellnummer: ISBN 3-8231-1040-3


Das BT-Buch Das Bauchtanzbuch - Dietlind Karkutli - Rowohlt Taschenbuch Verlag

Leseprobe von der Buchrückseite:

Bauchtanz als Möglichkeit, ein neues Körperbewußtsein auszutanzen, aber auch die schlichte Freude an der Bewegung, die Lust am Verkleiden und die Neugier an einer fremden Kultur begeistert im zunehmenden Maße auch die "vernünftige" Mitteleuropäerin; die Bauchtanzkurse sind ausgebucht, ständig entstehen neue Gruppen. Die Autorin, die in erster Ehe mit einen syrischen Künstler verheiratet war, kennt Tanz und Musik aus eigener Anschaung. Sie leitet Bauchtanzkurse in Frankfurt, hat aber durch diese "Lehrtätigkeit" nichts von ihrer ansteckenden Spontanietät verloren. Ihr Buch ist für Neuling ermutigend, hilft Könnern weiter und veranlaßt nüchterne Skeptikerinnen, sich nach Einführungskursen zu erkundigen!

Bestellnummer: 980-ISBN 3 499 17762 5


Bauchtanz Bauchtanz *Rhythmus Erotik Lebensfreude* - Dietlinde Bedauia Karkutli - Mosaik Verlag

Leseprobe von der Buchrückseite:

Dietlinde Bedauia Karkutli widmet sich auch in ihrem neuen Buch ganz der Faszination dieses Jahrtausende alten Tanzes - des weiblichsten aller Tänze. Wie konnte der Orientalische Bauchtanz inmitten Europas, speziell in Deutschland, zu einer Wiedergeburt gelangen, und welche Auswirkungen hat diese Beschäftigung mit diesen Tanz auf das neue Selbstverständnis der Frau? Das Buch läßt die Begeisterung einer Bewegung spüren, die ihren Höhepunkt längst noch nicht erreicht hat und durch die immer mehr Frauen ihre ureigene weibliche Kraft und Stärke entdecken und erleben.

Bestellnummer: ISBN 3-570-08908-8


Die Schlange ... Bauchtanz, die Schlange und die Sphinx - Wendy Buonaventura - Frauenbuchverlag

Leseprobe von der Buchrückseite:

Die Tänzerinnen ... sind mit das Wunderbarste, was man sehen kann. Sie allein sind die Reise nach Ägypten wert. Gustave Flaubert - Brief an seine Mutter (1850)

Bestellnummer: ISBN 3 88897 106 3


Die Schlange ... 2 Die Schlange vom Nil, Frauen und Tanz im Orient - Wendy Buonaventura -

Rogner & Bernhard bei Zweitausendeins

Bestellnummer: ISBN 3-8077-0246-6


Bauchtanzen Bauchtanzen, Das orientalische Schönheitsprogramm - Ulaya Gadalla - Goldmann Verlag

Leseprobe von der Buchrückseite:

Ulaya gadalla bietet in diesen Buch ein Schönheitsprogramm an, das zu einem großen Teil aus Bewegungsübungen des Bauchtanzes besteht. In jahrtausendealter Tradition überliefert, eröffnet der Bauchtanz Wege zu einem lustbetonten Verhältnis zum eigenen Körper und zu einen neuen, ganzheitlichen Körpergefühl. Die Bewegungsprinzipien des Bauchtanzes sind daher nicht nur für Tänzerinnen interessant, sondern für jede Frau, die ihre Figur und die anmut ihrer Bewegungen verbessern will.

Bestellnummer: ISBN 3-442-30524-1


Bauchtanz Bauchtanz, Frauen finden ihren Rhythmus - Ulrike Hegers - Econ Taschenbuch Verlag

Leseprobe von der Buchrückseite:

Frauen können im Bauchtanz ihrem gesamten Leben Ausdruck geben, er hat Einfluß auf ihren Biorhythmus, ihr körperliches befinden wie auch ihren Lebensrhythmus, ihr selbstbewußtsein und ihre Lebensgestaltung. Die Autorin zeigt den Weg auf, wie Frauen über die Wiederentdeckung einer alten weiblichen Kunst zu einen neuen Körpergefühl gelangen können.

Bestellnummer: ISBN 3-612-20159-X


Anmutig & Fit Anmutig und fit durch Bauchtanz - Marta - Falken Verlag

Leseprobe von der Buchrückseite:

Der Bauchtanz als ureigenste weibliche Ausdrucksform: Das klingt auch westlichen Ohren nicht mehr ganz fremd. Ganz im Gegenteil dieser orientalische Tanz stößt bei uns auf immer größeres Interesse, denn er vermittelt ein unerwartetes tiefes Verständnis für den eigenen Körper und seine Schönheit, formt ihn zu Geschmeidigkeit und Anmut.

Bestellnummer: ISBN 3-8068-0911-9


Bauchtanz Bauchtanz, Harmonie und Lebensfreude - Monika kaiblinger-Ichert &  Ludmilla Schuhbauer - Gräfe und Unzer Verlag

Leseprobe von der Buchrückseite:

Bauchtanz ist Tanz aus der Mitte, den Energiezentrum unsers Körpers - einfühlsame Bewegungen nach orientalischer Musik, in der das Ganze Specktrum menschlicher Emotionen und Temperamente enthalten ist. Das Grundprinzip des Bauchtanzes - das isolierte Bewegen einzelner Körperteile - wird in 10 ausführlichen Übungseinheiten vorgestellt. Bauchtanz ist auch eine wohltuende Gymnastik für Körper und Seele.

Bestellnummer: ISBN 3-7742-2584-2